Pop-Up Shop

Für zwei Monate hatte ich die große Freude, meinen allerersten Pop-up-Store im wunderschönen Saisongeschäft von Nicole Süß in der Ehrenfelder Körnerstraße zu eröffnen. Dort verkaufte ich meine Prints, Caps, Sticker, Tattoos, Magnete,… und die ganze Zeit war genauso aufregend, chaotisch und wundervoll, wie man es sich nur vorstellen kann.

Gestartet sind wir mit einer feierlichen Vernissage, zu der unglaublich viele liebe Menschen kamen. Völlig fremde, sowie geliebte Gesichter füllten den Tag mit Leben.

Meine Geschwister und Freund*innen halfen beim Catering und Abbau, und die Möbel hatte ich in der vorherigen Woche alle selbst gebaut. Aus dem „Laden“ wurde schnell mein öffentliches Wohnzimmer: Freund*innen tauchten einfach spontan mit einem Käffchen in der Hand auf, Besucher*innen blieben auf ein Gespräch, und zahlreiche Menschen kauften meine Kunst ein.

Es waren so viele besondere Begegnungen. Eine Besucherin brachte mir beispielsweise mitten im Laden K-Pop-Tanz bei, und ich zeigte ihr dafür kölschen Gardetanz. Irgendwann begann ich, kleine 5-Minuten-Porträts zu zeichnen, die sofort zum Hit wurden. Heute hängen meine Illustrationen nicht nur in Deutschland, sondern auch in Kanada und auf Hawaii – ein Gedanke, der mich immer noch strahlen lässt.

Ebenfalls wunderbar waren die Ausmalbilder-Abende, die im Shop stattfanden. Mehr dazu im nächsten Blog Eintrag! :-)

Zum Glück habe ich ein Gästebuch vor Ort liegen gehabt, das jetzt voller Erinnerungen, kleiner Geschichten und liebevoller Worte und Polaroid-Fotos steckt.

Wer weiß – vielleicht ploppt irgendwo irgendwann wieder ein Pop-up-Store von mir auf. Ideen habe ich noch mehr als genug! ✨

WEITERE FOTOS FOLGEN GANZ BAAAALD :)

Zurück
Zurück

GIPHY

Weiter
Weiter

Ausmalbilder-Abende im Schulz